So ein schöner Tag sollte nie zu Ende gehen... trendQueen on Tour!

Ich hatte Euch ja vor kurzem erzählt, dass wir Zuwachs bekommen haben- die kleine Lia ist jetzt ein Teil unserer kleinen Familie :-)
Lia ist ein Mops und mittlerweile über ein Jahr alt. Sie liebt lange Spaziergänge im Wald und auch als "Eltern" wissen wir diesen Mehrwert sehr zu schätzen. 
Vor einem Jahr sind wir an den Rand von Berlin gezogen um ihr auch eine schöne Umgebung bieten zu können. Als Hund so mitten in der lauten und überfüllten Stadt ist es nicht so super toll...überall liegen Scherben und dreckig ist es auch. 
Hier am Rand haben wir den Wald genau vor der Tür und auch viele Seen in der Umgebung.
Unteranderem den Schlachtensee. Dahin sollte es heute gehen zusammen mit unseren Freunden und deren Labradorhündin Lotte, der Star des Onlineshops www.lotteundanna.de in dem man alles um den Hund finden kann.
Die beiden sind so süß zusammen und Lotte hat Lia sogar dazu gebracht in den See zu gehen. Schon lange haben wir davon geträumt sie schwimmen oder wenigstens planschen zu sehen und heute war es dann soweit :-) Wie begossene Pudel sitzen beide da, absolut fertig vom vielen Toben. 
Der Schlachtensee ist echt für Alle geeignet, ob mit oder ohne Hund. Die eine Seite ist ein Hundeauslaufgebiet, wo die Hunde ihren Spaß haben können. Auf der anderen Seite findet man viele Sportler, junge Leute und Familien, die die Sonne genießen und ein paar Hartgesottene, die den See genießen und baden "wie Gott sie schuf".
Ich gehe auch sehr gerne dort joggen und Freundinnen spazieren.
Die Umgebung ist einfach ein Traum!
Schade ist, dass an warmen Tagen alles sehr überfüllt ist, da die Leute aus der Stadt alle angereist kommen. Man kann es ja schon verstehen...viele haben weder einen eigenen Garten noch einen Balkon und da sehnt man sich schon nach etwas Natur und Sonne!
Aber als "Anwohner" ist es schon schwierig, da man auch mal am See abspannen möchte.
Jedenfalls hatten wir zusammen einen wunderschönen Nachmittag und ich kann euch den See nur empfehlen! Egal ob man dort Sport machen möchte, etwas lesen, spazieren gehen oder einfach in Ruhe nachdenken, alles kann man dort super machen!
Auch findet man dort die Fischerhütte, wo man sich nach den 5,5 km, die man um den See läuft, stärken kann.

Kommt uns auch mal am Schlachtensee besuchen!!

Eure trendQueen

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...