Bubble tea das neue Kultgetränk- trendQueen on Tour!



Ich liebe Starbucks und ich dachte immer Nichts und Niemand kann mit diesen tollen Kreationen mithalten.
Ich wurde am Wochenende eines Besseren belehrt :D

Bubble Tea heißt das neuartige Getränk aus gesüßtem grünen oder schwarzen Tee mit Milch und Fruchtsirup. Es gibt viele verschiedene Sorten und Farben.
Man kann es als Milchgetränk oder Eistee, warm oder kalt trinken.

Original kommt dieses Getränk aus Asien, wo es inzwischen zum Kult avanciert ist. Namensgeber sind hierbei die kleinen farbigen Kügelchen im Getränk. Man kann sie durch die besonders dicken Strohhalme sehr gut einsaugen und entweder haben sie die Konsistenz von Gummibärchen oder sie sind wie diese kleinen Badeperlen. Außen geleeartig und innen mit einer fruchtigen Füllung, die man sich aussuchen kann. 

Der Becher ist schon sehenswert, da er oben zu ist und man wie bei einer Caprisonne den spitzen Strohhalm in den Verschluss stechen muss. Auf dem Deckel sind originalgetreu chinesische Zeichen zu sehen und man kann zwischen Mittel (3,00 €) oder Groß (3,50 €) wählen. Der Geschmack lässt sich echt schwer beschreiben, man muss es einfach ausprobieren. Es ist ein unglaubliches Erlebnis!
Ich hatte Cherry Yogurt mit Milch und Passion Fruit Perlen (orange). Mein Freund hatte Choco Cookie mit Tapioka Perlen (blau). :-)

Aufregend oder? Und es schmeckt super lecker!!

Zusätzlich sind alle Zutaten hundert Prozent natürlich und man hat das Gefühl man tut seinem Körper etwas Gutes, weil die Basis des Getränks ja schließlich der Tee ist.

In Berlin gibt es schon einige Bubble Tea Läden. Wir waren in der Kantstraße bei:
Boobuk Bubble Tea GbR 
Kantstr. 118 - 119
10625 Berlin

Ihr findet boobuk auch bei Facebook.

Ich hoffe wirklich, dass sich dieser Trend auch in Deutschland durchsetzt und wir bald alle den Geschmack des tollen Bubble Teas genießen können.

Viel Spaß beim Kreieren Eures eigenen Getränks und lasst es Euch schmecken!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich war auch schon dort. Ist wirklich toll. Ich hatte einen Green Apple Green Tea mit Mango Perlen. Das war hammer lecker. Ich hoffe es gibt balf mehr boobuk Läden in Deutschland. LG Rene

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...